Hakem Husam Al Hilel de Barça

Hakem Husam Al Hilel de Barca_Linienkorrektur

Spieler Name Dominik
Typ GSC – Gesteuerter Spielercharakter
Charaktername Hakem Husam Al Hilel de Barça
Geburtsdatum Anno 1182
Rasse Mensch
Stand Capitán der Dunyana, eines mor. Handelsschiffs vom Typ Baghlah
Wohnort La ciudad de Barça y la mar
Beruf Capitán eines Handelsschiffes

Dieser Charakter wurde seitens der Landesorga eigens als Capitán eines Handelsschiffes und Mitglied der Gesandschaft des Landes Corona d’Aragó für die Hansegründung auf dem Gilbardfest 1215 in Zarorien geschaffen und bislang noch nicht bespielt.
Er wird immer dann in Erscheinung treten, wenn es einer offiziellen Vertretung des Reiches Corona d’Aragó bedarf. Als Capitán einer schnellen Baghlah bringt er den Gesandten rasch an das vorgesehene Reiseziel.

Hakem Husam Al Hilel de Barça ist ein lebensfroher Zeitgenosse und Capitán der Dunyana, eines schnellen Handelsschiffs im morischen Stil der Baghlah. Es ist ein schnelles, elegantes Schiff und der große, hochseetüchtige Bruder der morischen Dhau. Sie ist der ganze Stolz ihres Capitáns und der Mannschaft aus 23 erfahren Seeleuten.

Dieser nennt Barça seinen Heimathafen, wo er und seine Familie ein kleines, recht ansehnliches Haus ihr eigen nennen. Als Morisque ist Hakem Husam Al Hilel ein zum wahren Glauben bekehrter Moro, welcher zwar unter den Sticheleien der übrigen Zivilgesellschaft zu leiden hat, aber ansonsten weitgehend die gleichen Rechte und städtischen Privilegien wie jeder bürgerliche Aragoner genießt.

Er ist Miembro del gremio comercial real de Barça und somit ein Mitglied der königlichen Kaufmanns- und Handelsgilde zu Barça. Sofern er nicht gerade in königlichen Diensten steht, so verdient er nicht wenige Münzen mit dem Transport von Ölivenöl, Datteln und Südfrüchten, feine Weine und Kork, aber auch feine Silberwaren aus morischer Herstellung.

Groß-Bild-008b