Bespielte Charaktere

Wappen in Bearbeitung

Bereits vorhandene Links:

La honorable familia de Calderón de l’Arco de Barà
An der Grenze zur Comtat de Barca trifft der Reisende auf der Via Augusta, einer alten Handelsstraße nochaus der Zeit der Romanes, auf ein altes und markantes Bauwerk: den Triumpfbogen des Bara. An diesem Grenzzeichen liegt das Señorío Roda de Bara, der Stammsitz der ehrenwerten Familie de Calderon de l’Arco de Barà.

Don Diego Garcia y Alvarez

Don Manolo Ramiro Hernández de Al-Mostar y Cortez
Der Hidalgo de sangre und Caballero simple besitzt das Señorío Al-Mostar en Reus, ein schönes Rittergut im Camp de Tarragona. Es ist wie die Landgüter der Umgebung bekannt für den Anbau feiner Apfelsorten. Sie bilden die Basis eines der beliebtesten Getränke der Region, des Sidra. Im Camp de Tarragona gibt es zahlreiche „Sidrerias“ wo der Sidra auf traditionelle Weise – das heißt im wahrlich hohen Bogen – ausgeschenkt wird.

Groß-Bild-015b
Fraile Tomás de Lleridá, Caballero y Procurador para Orden de Iaca
Der eigentlich stille Ordensbruder hat es in den letzten Jahren zu eingem Ansehen gebracht. Dabei war er einfach zur falschen Zeit am richtgen Ort, wie er wohl zusagen pflegt. Nun hat es den Ordensbruder über das Amt des Komturs des Señorío Escaladei, einem Pilgerhaus im Priorat das morisch besetzte El Amria verschlagen, wo er das altehrwürdige Santuari de Lluc und die Aufgabe übernahm, den dortigen Gläubigen eine neue Glaubensstätte zu geben. Als Emissario de la Orden vertritt er dessen Interessen in El Amria.

Capitán Hakem Husam Al Hilel de Barça
Der Kapitän einer schnellen Baghlah bringt mit seinem Schiff nicht nur Waren, sondern nicht oft auch wichtige Persönlichkeiten an gewünschte Zielorte.

La delegación de la Corona d‘Aragó
Ist auf einer Reise die Anwesenheit einer offiziellen Delegation von Nöten, so wird man voraussichtlich auf die hier hinterlegten Charaktere treffen.

weitere im Zulauf…

Camp de Tarragona