Señoras y señores, bienvenidos a La Corona d’Aragó!

Dies ist ein Projekt des Geiranger Liverollenspiele e.V.

Wir planen hier eine phantastische Welt, welche die Mystik und Sagen Spaniens mit denen des arabischen al-Andalus kombinieren wird. Sie ist also ein Kunstprodukt, welches sich aber durchaus an historischen Wurzeln orientiert. Darum seit frei hier zu schmökern und freut Euch auf überraschende Dinge zu stoßen.

La Corona d’Aragó, zu deutsch Krone von Aragonien (spanisch Corona de Aragón , aragonesisch Corona d’Aragón, katalanisch Corona d’Aragó) werden Herrschaftsgebiete zusammengefasst, die zwischen 1137 und 1516 bzw. 1714 in Personalunion von den Königen von Aragonien regiert wurden. Angelehnt ist es einerseits an die iberokeltische Wurzeln mit westgotischen Einfluß, andererseits an der Zeit der Reconquista, der spanischen Rückeroberung der besetzten Gebiete von den mauroschen Invasoren im 11. – 15. Jahrhundert. Dargestellt wird die dritte und letzte Phase (1213–1492).

Willkommen in Corona d’Aragó, werter Reisender!

banner-02-kopie

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.